„Tonart Grundhof“ singt MASS OF JOY in Gelting!

12. Oktober 2012 |  0 Presseberichte

„Tonart Grundhof“ singt MASS OF JOY in Gelting!

Und es gibt sie doch, die moderne, sing- und hörbare Chormusik, komponiert in einer festlich-fetzigen Gospelmesse! Nun, sind Sie interessiert? Dann besuchen Sie uns doch!

Am Sonntag, den 21. Oktober 2012 um 19.00h wird in der St.Katharinen-Kirche Gelting die Gospelmesse „Mass of Joy“ aufgeführt.

Das 1998 entstandene Werk des 1958 geborenen Komponisten Ralf Grössler besticht durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen der Kirchenmusik. Die vom Chor „tonart Grundhof“ gestalteten, doppelchörigen Passagen werden durch zahlreiche Gesangs- und Instrumentalsoli zu einem wirklich spannungsgeladenen Gesamtwerk ergänzt. Gesungen wird in Deutsch, Englisch und Latein.

Die Aufführung der Messe stellt hohe Ansprüche an Chor- und Orchester und machte eine mehr als einjährige Vorbereitung notwendig. Der jetzt auf über 80 aktive Mitglieder angewachsene Chor „tonart Grundhof“ stellte sich unter der Leitung des Gesang- und Chorpädagogen Ronald Balg, Flensburg, erstmals der Herausforderung eines so umfangreichen Projektes und freut sich auf den gemeinsamen Auftritt mit Solisten und, ebenfalls ein Novum, mit Orchester.

Die Geltinger St.Katharinen-Kirche eignet sich wegen ihrer guten Akustik, bietet Raum für Chor und Orchester und hält gut 400 Plätze für unser geschätztes Publikum bereit. Wir freuen uns auf das Konzert und hoffen auf ein volles Haus.

Der Eintritt beträgt 10,- €, Karten sind über die Chormitglieder und an der Abendkasse zu erhalten.

(Hans-Jörg Busse, Pressewart)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.